So bestellen Sie eine Kerze aus meinem Sortiment:

Mail: ramona145(@)web.de
Festnetz: 06533-958671   
Mobil: 0173-8159370      

VORSICHT: KEIN VERSAND INS AUSLAND!!!

Bestellungen bitte per Mail oder telefonisch durchgeben...
Ich habe bewusst auf meiner Homepage KEINEN Shop eingerichtet, denn durch den direkten Kundenkontakt  (E-Mail oder Telefon)  kann ich VIEL besser auf spezielle Wünsche eingehen.

Wie früh muss ich die Bestellung abgeben? 
Da ich nicht in „Bestelleingangs-Reihenfolge“ arbeite, sondern so wie die Artikel benötigt werden, ist auch eine recht kurzfristige Bestellung noch möglich.
Schön wäre es jedoch, wenn die Bestellungen ca. 14 Tage vor der Feier eingehen, denn man muss ja auch noch einen Versand einplanen.
Kurzfristigere Bestellungen bitte telefonisch anfragen.

Wie kann ich die Artikel bestellen?
In dem Sie mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken, mit folgenden Inhalten:

  1. Name und Anschrift
  2. Telefonnr. (für evtl. Rückfragen)
     
  3. Kerzenart (Taufkerze, Hochzeitskerze, ...)
     
  4. Kerzenform (Stumpen weiß, Stumpen elfenbein, Sonderform Elipse, ...)
     
  5. Motivnr. (z.B. T 01, SH 05, ...) und kurze Motivbeschreibung
     
  6. Motivfarbe(n)     WICHTIG!!! da ich zu viele Farbvariationen habe!
    In Ausnahmefällen kann es aber sein, dass ich bestimmte Wachsplatten nicht vorrätig habe

  7. Gold- oder Silberverzierung   

  8. Name(n)  (Der Nachname gehört nicht auf die Kerze)
     
  9. Datum (z.B. Taufdatum oder Hochzeitsdatum)  Um die Kerze nicht mit Zahlen zu überfüllen schreibe ich das Datum immer so "kurz" wie möglich.
                                                                        Das heißt ich schreibe in der Mitte keine "0" bei Einzelzahlen und kein "20" vor die Jahreszahl.
                                                                        Da hinten immer zwei Zahlen hinter dem Punkt sind, schreibe ich vorne bei einer Einzelzahl
                                                                        eine "0" davor als Ausgleich.
                                                                        Hier an einem Beispiel gezeigt: 04.5.16 

     
    1. Extrawünsche     z.B. Spruch auf der Rückseite oder ein Foto zusätzlich
                               Wichtiges zu den Sprüchen... Ich werde die Texte aus der Mails raus kopieren und so übernehmen,

                               also bitte selber auf Schreibfehler achten.
                               Taufspruch / Trauspruch bitte in Textform mailen, nicht als Fotodatei.

oder

Sie rufen mich persönlich an und ich nehme die Bestellung am Telefon entgegen.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Wenn Sie mir die Bestellung per Mail geschickt haben, werde ich schnellstmöglich eine Antwortmail schicken.

Wenn Sie auf Ihre Mail innerhalb von 5 Tagen keine Antwort bekommen haben,
bitte ich Sie mir erneut eine Mail zu schreiben oder anzurufen, denn es können E-Mailprobleme auftreten
für die ich nichts kann und es kann sein, dass nicht alle E-Mails im richtigen Posteingang landen.
So ist es halt bei der Technik...

Wie läuft es mit der Bezahlung?
In einer Antwortmail von mir bekommen Sie die Bankdaten für eine Vorabüberweisung mitgeteilt. (NUR VERSANDKERZEN)

Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, werde ich es auf meinem Auftrag vermerken.

Die Ware wird erst nach vollständiger Bezahlung verschickt. Inbegriffen auch Zubehör und Versandkosten.
Die Bezahlung sollte spätestens 7 Werktagen nach Auftragsbestätigung erfolgen, es sei denn es wurde mit mir abgeklärt.
Falls kein Zahlungseingang erfolgt werde ich bei großer Auftragslage die nicht bezahlten Aufträge aus meiner Sammlung nehmen.
In dringenden Fällen kann ich die Ware auch früher verschicken, wenn mir ein Überweisungsbeleg
(z.B. per E-Mail) vorliegt. Dies aber bitte vorher mit mir besprechen.

Wann bekomme ich meine Kerze?
Ich werde mich schnellstmöglich ans Werk machen, doch kann es sein, dass sie sich etwas gedulden müssen,

da ich die Bestellungen in der Reihenfolge anfertige 
wie sie benötigt werden NICHT in der Bestellreihenfolge,
sonst komme ich gar nicht nach!

Sobald Sie eine Auftragsbestätigung von mir erhalten haben, ist die Bestellung in meiner Auftragsmappe einsortiert und somit fest eingeplant.

Wenn Ihre Kerze 5 Tage vor Termin noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist, bitte ich um eine erneute Mail von Ihnen, damit ich nachsehen kann woran es liegt.